Digitalisierung. Content. Marketing. Das ist, was mich antreibt.

Zur Person: Simon Zaugg
Seit über 13 Jahren treibt mich das Thema Digitalisierung mit Leidenschaft an. In das Thema Content Marketing so richtig eingegraben habe ich mich 2015 bei meiner Masterarbeit über Markenjournalismus. In diesem Interview bei Bernadette Bisculm findest du die wichtigsten Learnings kompakt zusammengefasst.
Mein Ziel ist es, die Chancen und Vorteile der Digitalisierung zu verstehen, dies in innovativen Content Formaten umzusetzen und sie erfolgreich zu vermarkten. Dabei steht die Digitalisierung nicht für sich allein, sondern als Mittel, um uns alle voranzubringen. Sie ermöglicht uns, schneller und effizienter zu arbeiten und macht dabei sogar Spass.

Mein aktueller Arbeitgeber

smino wurde 2016 gegründet, um der Baubranche ein digitales Werkzeug zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zur Verfügung zu stellen.
Warum bin ich bei smino? Weil ich überzeugt bin, dass Digitalisierung hilft, viele aktuelle Herausforderungen zu meistern. smino hat eine sehr innovative Kollaborations -Software entwickelt, die unbedingt bekannter werden muss. Und da helfe ich mit. Zumal gute Zusammenarbeit und Teamwork bei smino jeden Tag gelebt werden.
Zu diesem Blog
Prompts und GEO (Generative Engine Optimization) verändern das Marketing grundlegend. Wer KI sinnvoll nutzen will, muss lernen, präzise zu prompten – denn die Qualität der KI-Ausgabe hängt vom Input ab. GEO wird zudem SEO ergänzen: Inhalte müssen künftig nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für generative KI-Modelle optimiert sein. Das erfordert neue Skills und Denkweisen.

